Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) repairhaus.de


1. Allgemeines
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind integrierender Bestandteil beim Kauf einer
Reparatur-Dienstleistung via diese Plattform (Repairhaus). Verkäufer ist Repairhaus – Ramazan Nacak.
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle unsere Verkaufsverträge, Lieferungen und
Leistungen.
Mit der Bestellung von Produkten und Dienstleistungen aus unserem Sortiment gelten die
Bedingungen als angenommen.
Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, aus welchem Grund auch immer,
nichtig sein, bleibt die Geltung der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.
Alle Leistungen und Produkte, die von Repairhaus für den Kunden erbracht werden, erfolgen
ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie zwischen Repairhaus und dem Kunden
schriftlich vereinbart wurden.


2. Angebot und Preise
Die Angebote von Repairhaus im Internet sowie im Shop in Erbach stellen ein unverbindliches
Angebot an den Kunden dar.
Waren und Dienstleistungen zu bestellen. Durch die Bestellung der gewünschten Waren und
Dienstleistungen im Internet gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines
Kaufvertrages ab.
Ein Auftrag kommt erst durch Auftragsbestätigung via E-Mail oder Lieferung zustande. Als Preise
gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung aufgeführten Preise.
Preisschwankungen während der Auftragsausführung können nicht berücksichtigt werden. Fehler
und Irrtümer auf dem Shop verpflichten nicht zu einem Verkauf der Ware.
Alle technischen Informationen zu den einzelnen Produkten beruhen auf den Angaben des
Herstellers und sind in diesem Rahmen verbindlich.
Repairhaus behält sich jederzeit das Recht vor, sowohl bereits bestätigte als auch unbestätigte
Aufträge zu stornieren und dem Kunden bereits getätigte Vorauszahlungen umgehend
zurückzuerstatten.
Es besteht also zu keinem Zeitpunkt eine Pflicht zur Lieferung eines Produktes.


3. Lieferung
Die Waren und Dienstleistungen werden nur an Adressen in Deutschland und in der EU geliefert. Die
Auftragsausführung beginnt nach Eingang der Zahlung.


4. Teillieferungen
Repairhaus wird, wenn immer möglich, die Reparatur-Dienstleistung und Bestellung in Ihrer
Gesamtheit ausführen. Der Käufer erklärt sich bereit, auch Teillieferungen anzunehmen.
Ein Kostenzusatz entsteht hier nicht.

5. Lieferzeit / Ausführungszeit der Reparatur
Eine verbindliche Angabe von Lieferzeiten / Ausführungszeiten findet nicht statt. Reparierte
Mobiltelefone und Waren, welche vorrätig sind, werden DHL, GLS oder Deutsche Post zum Kunden
gesandt.
Verzögertes Eintreffen, unabhängig der Ursache, berechtigt in keinem Fall auf einen Abzug des
Rechnungsbetrages und sind nicht Grundlage für eine Entschädigungsforderung.
Dies gilt insbesondere auch für den Fall, dass der Kunde aufgrund der Lieferverzögerung ein
Ersatzprodukt mieten muss.
Repairhaus lehnt auch jegliche Haftung für Verzögerung in Termingeschäften seitens des Kunden ab.


6. Rücknahme und Umtausch / Stornierung von Terminen
Umtausch und Rücknahme von vertragsgemäß gelieferter Ware und von ausgeführten Reparaturen
ist nicht möglich.
Wichtig: Gebuchte Express Reparatur Termine sind verbindlich.
Wir reservieren den Termin exklusiv für Sie.
Wenn Sie den Termin nicht wahrnehmen und nicht mindestens 6h vorher per E-Mail stornieren, so
werden Ihnen 30 % des Preises der gebuchten Reparatur in Rechnung gestellt.

7. Garantieleistungen
Repairhaus gewährt eine Garantie von 6 Monaten auf die Reparatur und die ausgetauschten Teile.
Die Garantiezeit beginnt am Datum der Rückgabe oder des Rückversandes des reparierten
Mobiltelefons.
Der Käufer ist verpflichtet, allfällige Mängel unverzüglich an Repairhaus zu melden und deren
Anweisungen für einen Austausch oder Reparatur zu befolgen.
Defekte Ware muss unabhängig des Gewichtes oder Größe durch den Käufer an einen von
Repairhaus kommunizierten Rückgabeort geschickt oder überbracht werden.
Die Kosten und das Risiko dieses Transportes gehen zulasten des Käufers. Die Garantieleistung kann
nur an jenem Repairhaus Standort eingefordert werden, wo auch die Erstreparatur stattgefunden hat.
Von dieser Garantie explizit ausgeschlossen sind Schäden infolge von:
fallen lassen, Stürzen aller Art, Stößen, Schlägen, Kollisionen, Druck, Hitzeeinwirkung, längere
Sonneneinstrahlung, Kälteeinwirkung, Flüssigkeiten, Schmutz, Staub, Dreck, Schlamm sowie
Schäden durch Selbstreparaturversuche durch den Käufer. Wir haften auch nicht für
Feuchtigkeitsschäden nach einer von uns durchgeführten Reparatur.
Transportschäden sind spätestens innerhalb 24h nach Erhalt der Ware gegenüber dem
Versanddienstleister und gegenüber uns schriftlich geltend zu machen.
Wir haften nicht für Mängel, die infolge fehlerhafter Handhabung, normaler Abnutzung oder durch
Fremdeinwirkung entstanden sind.
Bei Reparaturen an der Ware in Eigenleistung oder durch Dritte ohne unser schriftliches
Einverständnis erlischt der Gewährleistungsanspruch an uns.

8. Haftungsbeschränkung
Weitere Ansprüche des Kunden, gleich aus welchen Rechtsgründen, sind ausgeschlossen.
Repairhaus haftet deshalb nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind.
AGB reipairhaus.de 13.09.2022 12:46:11 3
Dies gilt auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.
Der Einbau und die Verwendung von Ersatzteilen und Zubehör erfolgt ausdrücklich auf eigene Gefahr
und Verantwortung des Kunden.
Durch den Einbau von Ersatzteilen und Zubehör kann das Produkt des Kunden (z. B. sein Mobiltelefon)
beschädigt oder zerstört werden und es erlischt dessen Herstellergarantie.
Repairhaus haftet nicht für solche Schäden, deren direkte oder indirekte Folgen und auch nicht für
den Garantieverlust.
Insbesondere haftet die Repairhaus unter anderem nicht für – den entgangenen Gewinn oder für
sonstige Vermögensschäden des Kunden,
– Verletzungen des Kunden beim Einbau der von der Repairhaus gelieferten Ersatzteile oder Zubehör,
– Schäden an Produkten, in welche von der Repairhaus
gelieferte Ersatzteile oder Zubehör eingebaut wurden, unabhängig von der Ursache dieser Schäden,
– Schäden, welche von Produkten verursacht wurden, in welche von der Repairhaus gelieferte
Ersatzteile oder Zubehör eingebaut wurden oder welche von der Repairhaus repariert wurden,
unabhängig von der Ursache dieser Schäden, – etc.

9. Schaden-Analysen & Reparaturangebote / Kostenvoranschläge
Für Schaden-Analysen & Reparaturangebote bei umfangreichen oder unbekannten Beschädigungen
berechnen wir pauschal mit 19,95 €, sowie Geräte welche versendet werden müssen um einen
Kostenvoranschlag zu erhalten pauschal mit 29,00 €

10. Datenschutz
Die von Ihnen übermittelten Daten werden von der Repairhaus streng vertraulich behandelt.
Eine Weitergabe der Daten an Dritte (z. B. Versanddienstleister) erfolgt von uns nur, sofern dies für die
Auftragsabwicklung erforderlich ist.
Wir übernehmen keine Haftung für die Datensicherheit während der Übertragungen über das Internet
(z. B. wegen technischer Fehler des Providers) oder für einen eventuellen kriminellen Zugriff Dritter
auf Dateien unserer Internetpräsenz.

11. Eigentumsvorbehalt
Die von Repairhaus gelieferten Produkte bleiben im Eigentum der Repairhaus, bis Repairhaus den
Kaufpreis vollständig und vertragskonform erhalten hat und die Produkte an den Kunden versandt
wurden.

12. Copyright
Alle dargestellten Fremdlogos, Bilder und Grafiken sind Eigentum der entsprechenden Firmen und
unterliegen dem Copyright der entsprechenden Lizenzgeber.
Sämtliche auf diesen Seiten dargestellten Fotos, Logos, Texte, Berichte, Skripte und
Programmierroutinen, welche Eigenentwicklungen von uns sind oder von uns aufbereitet wurden,
dürfen nicht ohne unser Einverständnis kopiert oder anderweitig genutzt werden. Alle Rechte
vorbehalten.

13. Sonstiges
Repairhaus hat keinen Einfluss darauf, wenn Artikel von ihren Lieferanten aus dem Programm
genommen werden und somit nicht mehr lieferbar sind oder in Art, Ausführung oder Preis geändert
wurden.
Sollte Repairhaus vom Lieferanten zum selben Preis ein Ersatzartikel angeboten werden, so wird die
Repairhaus die Kunden darüber informieren.
Ein Schadensersatzanspruch wegen nicht mehr lieferbarer Artikel kann nicht gegen uns geltend
gemacht werden. Preisänderungen einzelner Artikel behält sich die Repairhaus vor.
Datum: 10.05.2022